Dienstag, 23. Oktober 2007

Vollkornpizza mit Mais

Ich hatte heute voll den jab auf Pizza und da ich versuche möglichst gesund zu kochen habe ich statt normalen Weizenmehl einfach Vollkornweizenmehl genommen. Wer keins hat nimmt das normale.

Zutaten:

Für denTeig:
200 g Mehl
20 g Hefe
100 ml lauwarmes Wasser
1/2 Tl Ahornsirup
1 Tl Salz
2 El Öl


Für die Tomatensoße:
2 Tomaten
1 Knoblauchzehe
Prise Salz und Pfeffer

Für den Belag:
Ich hab nur Mais genommen da wir nichts anderes im Haus hatten ~.~


Für den Hefeschmelz:
150 ml Wasser
4 El Hefeflocken
2El Margarine (natürlich Alsan)
3Tl Mehl (Weizenmehl Type 405)
1Tl Salz
1Tl Senf


Den Teig zubereiten und 20 Minuten gehen lassen.Danach die Knoblauchzehe kleinschneiden und mit ein bisschen Öl in einer Pfanne anbraten, die Tomaten pürieren und dazugeben, alles ca. 5 Minuten köcheln lassen und danach vom Herd nehmen, zum abkühlen.Den Teig ausrollen und auf das Blech legen und für 5 Minuten bei 200°C backen lassen, da die Tomatensoße so wässrig ist und der Teig sonst zu matschig wird.
Nach den 5 Minuten den Teig rausholen, mit der Tomatensoße bestreichen und nach Lust und Laune belegen. Für den Hefeschmelz muss man die Margarine im Topf schmelzen lassen.Mehl hinzugeben und dann verrühren.Etwas Wasser hinzufügen und mit Salz und Senf würzen.Die Hefeflocken unterrühren , das restliche Wasser hinzugeben und einmal kurz aufkochen lassen.Dann über die Pizza geben und bei 200°C ca. 15 - 20 Minuten backen lassen.Bei megavoll beladenend Pizzas kanns auch schonmal bis zu 30 Minuten dauern.
Guten Hungaaaa^^

(Bilder folgen, da meine Kamera im Moment rumspackt) -.-^^

Keine Kommentare: