Samstag, 13. Oktober 2007

MEIN erster Eintrag =)

Hab zwar schon öfter vegan gebacken, aber immer vergessen es in meinem Blogg zu posten *g*Heute hab ich einen veganen Apfelquarkkuchen gebacken und meine Familie war begeistert und ich erst :D


Zutaten:


Für den Hefeteig:
500 g Mehl
250 g Sojamilch
50 g Alsan
120 g Zucker
1 Würfel frische Hefe



Für die Quarkmasse:
2 mal 500 g natur Yofu
250 g Zucker
250 g Alsan geschmolzen, aber nicht heiß
2 Päckchen Vanillepuddingpulver
4 El Sojamilch
1 Prise Salz

Belag:
Äpfel (Weiß nicht wie viele das waren =X)
1 Zitrone

Die Zutaten für den Hefeteig vermischen und dann 20 Minuten aufgehen lassen damit die Hefe sich entfalten kann ;-)
Danach habe ich die Zutaten für die Quarkmasse angerührt mit dem Schneebesen-.-!Eigentlich wollte mein Vater heute einen neuen Mixer kaufen, hat er ja auch aber das Ding hatte nur 2 (!) Gänge und im Ersten Ganz flog mir die Quarkmasse um die Ohren vom Zweiten will ich erst garnicht reden xD -_-
Den Hefeteig hab ich dann auf dem Backblech ausgerollt und die Quarkmasse draufgeschüttet und gut verteilt.Dann hab ich die Äpfel geschält, das Kerngehäuse entfernen und sie gesechzehntelt, dann mit dem Zitronensaft betreufelt.Anschließend hab ich die Apfel kranzförmig (oder wie auch immer) auf die Quarkmasse gelegt.
Den Kuchen bei 160°C Umluft 30 Minuten gebacken und ihn abkühlen lassen.
Danach war ich mit meiner besten Freundin ausreiten und konnte erst später was von meinem Kuchen probieren...war nicht mehr wirklich viel über.

1 Kommentar:

amy hat gesagt…

hi ich bins schon wieder :-)
juhuu dein erster eintrag :-D*sektkorkenknallenlass* ...
gefällt mir sehr gut, mach weiter so *daumenhoch* lg amy alias cuchara