Schokoladenboden:
- 9 El Öl
- 40 g Kakao
- 1 Päckchen Backpulver
- 300 g Mehl
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 250 ml Wasser
- 250 g Zucker
Den Boden habe ich schon am Dienstag vorbereitet.Alle trockenen Zutaten mischen,dann das Öl hinzugeben und dann das Wasser und alles gut durchrühren.Den Teig in eine Springform füllen und bei 180°C ca. 40 Minuten backen lassen.Kokossahne:
- 300 g Sojasahne
- 2 Päckchen Sahnesteif
- 30 g Kokosraspeln
Für die Sahnemasse die Sojasahne mit dem Sahnesteif (wer es extra süß mag kann noch Zucker hinzugeben) so richtig steif schlagen und anschließend 30 g Kokosraspeln untermischen.

Dekoration:
Für die Dekoration habe ich Amys Tip befolgt und mir bei Tegut diese Kokosipfel gekau und Schokolade kleingeraspelt und drüchergestreut.
Den Tortenboden horizontal teilen und eine Hälfte in die Springform legen und die Kokossahne auf den Tortenboden verteilen und glatt streichen.Den anderen Tortenboden oben drauf legen und die ganze Torte mit Kokossahne verkleiden.Mit den Kokosgipfeln und den Schokoladenraspelndekorieren und bis zum Verzehr kalt stellen.
Vorher:

MeinzZz :P
Nachher:

Meine Torte war die einzigste die aufge"fressen" wurde und ich bin mächtig stolz drauf x)
2 Kommentare:
huhuu süße, die torte sieht klasse aus, kompliment an die bäckerin... ich glaub wir inspirieren uns gegenseitig xD naja viel spaß noch, hdgggdl :-*
hi @ all xD
wollt nur mal für alle erwähnen ;-) dass es die kokosberge mit zartbitterschokolade im edeka gibt, nicht im tegut... Marke heißt kings crown, es gibt auch welche in so ner roten verpackung die sind auch vegan. lg amy alias cuchara :-D
Kommentar veröffentlichen